Junge Talente Pflegedienst Kuijpers – Workshop zum Thema Leitbild

Am 30.Januar 2017 fand das erste von insgesamt zwölf Seminaren zum Thema Leitbild bei dem Pflegedienst Kuijpers in Wassenberg statt. 14 junge Talente wurden von dem AGEKO-Team für das Leitbild des Unternehmens sensibilisiert. In interaktiven Gruppenarbeiten wurde eine „Landkarte“ des Unternehmens entwickelt, um die Vielseitigkeit des Dienstleistungsangebotes für alle Beteiligten transparenter zu machen, gegenseitiges Verständnis für die Aufgabenbereiche der unterschiedlichen Arbeitsbereiche zu schaffen und die Vernetzung der einzelnen Teilnehmer zu visualisieren.
Anschließend wurde das formelle und informelle Leitbild des Unternehmens erörtert und in Verbindung mit dem eigenen (Arbeits-) Leben gebracht, um sich der eigenen Rolle bewusst zu werden und die Identifikation mit dem Pflegedienst Kuijpers zu stärken.
Der erste Workshop zeichnete sich durch einen interaktiven, partizipativen und kooperativen Charakter aus und dient als Grundlage für die weitere Projektarbeit.


Aktive Arbeit in Kleingruppen